Creative Commons - (Bild: Aaron M. Pineda)

Gefahr eines Bürgerkrieges in den USA


In den USA gibt es Zehntausende schwerbewaffnete Bürger. Viele haben bei der Präsidentschaftswahl für Donald Trump gestimmt. Der Politikberater Roger Stone glaubt, dass es zu einem Bürgerkrieg kommen könnte, wenn es zu einer Amtsenthebung des amerikanischen Präsidenten kommen würde.

 

„Versucht ihn des Amtes zu entheben, versucht es nur. Ihr werdet einen Gewaltausbruch in diesem Land erleben, einen Aufstand, den ihr noch nie gesehen habt“, sagte Roger Stone gegenüber der Webseite TMZ. „Beide Seiten sind schwer bewaffnet. Es würde Gewalt an beiden Seiten geben“, erklärte der Politikberater.

 

Die sogenannten Demokraten haben die Präsidentschaftswahl 2017 verloren und wollen ihre Niederlage immer noch nicht anerkennen. Deshalb versuchen sie eine Amtsenthebung des amerikanischen Präsidenten Donald Trump durchzusetzen. Eine erfolgreiche Enthebung könnte mit einem Bürgerkrieg enden.