“Europa in drei Tagen erobern”

Creative Commons - m16-assault-rifle

Die türkische Tageszeitung “Yeni Söz” schreibt über einen möglichen Angriff der Türkei auf Europa. “Wenn wir heute früh anfangen, könnten wir Europa in drei Tagen erobern”, hat die Zeitung auf ihre Titelseite gedruckt. Dabei bezieht sich die Zeitung auf eine Studie vom internationalen Forschungsinstitut Gallup.

 

Die türkische Zeitung “Yeni Söz” nimmt kein Blatt vor den Mund. Ganz offen wird dort spekuliert, dass die Türken Europa in drei Tagen erobern könnten. Der türkische Außenminister Mevlüt Çavuşoğlu hat Anfang des Jahres 2017 gesagt, “Bald werden Religionskriege in Europa ausbrechen”. Eine deutliche Drohung.

 

“Die Türken könnten Deutschland an einem Nachmittag und Frankreich, wenn sie überhaupt den Mut haben zu kämpfen, in einer Stunde besiegen”, heißt es in einer Ausgabe der Tageszeitung “Yeni Söz”. Dabei geht der Autor davon aus, dass die Türkei den Europäern militärisch überlegen wäre.

 

“Wenn man dem internationalen Forschungsinstitut Gallup glaubt, das gefragt hat, ob die Menschen für ihr Land kämpfen würden, haben die Europäer die weißen Fahnen schon jetzt ausgepackt, falls es zum Krieg kommt”, heißt es in der Zeitung “Yeni Söz”. Es wäre angeblich möglich Europa in nur drei Tagen zu erobern.