“Erdogan riskiert einen Bürgerkrieg in Deutschland”

Creative Commons - 18390076314_fe05aea65f_b

Der Kabarettist Serdar Somuncu ist bekannt für seine schlechten Witze. Doch im Zusammenhang mit den Spannungen zwischen Deutschland und der Türkei äußerte er sich in voller Ernsthaftigkeit. “Erdogan riskiert einen Bürgerkrieg in Deutschland”, sagte der deutsch-türkische Kabarettist in einem Interview bereits im März 2017.

 

Die Situation zwischen Deutschland und der Türkei ist sehr angespannt. Nicht nur der Kabarettist Serdar Somuncu hat vor einem möglichen Bürgerkrieg gewarnt. Auch der türkische Außenminister Mevlüt Çavuşoğlu nimmt kein Blatt vor den Mund. „Bald werden Religionskriege in Europa ausbrechen“, hat der türkische Außenminister gedroht.

 

Die Drohungen aus der Türkei nehmen kein Ende. “Deutschland begeht Selbstmord”, wenn Erdogan nicht in Deutschland öffentlich auftreten darf, meinte der türkische Präsident während des G20-Gipfels. Tatsächlich besteht in Deutschland ein enormes Sicherheitsrisiko durch Millionen Anhänger des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan.